Chronik

Unsere Firmenchronik im Überblick.

Wie alles begann

Die Firma Riedhart wurde im Jahr 1888 von Thomas Riedhart sen. gegründet. Damals wurde bereits Großhandel betrieben und ein kleiner Krämerladen geführt. Ein erster bescheidener Aufschwung kam nach den harten Kriegsjahren und der Nachkriegszeit – damals waren vor allem die erste Tankstelle in Wörgl und der Mineralölhandel die Zugpferde der Unternehmensentwicklung. Katharina und Hans Riedhart waren die Chefs zu dieser Zeit. Im Jahre 1967 übernahm Thomas Riedhart zusammen mit seiner Gattin Elfriede die Leitung des Unternehmens. Man konzentrierte sich ganz auf den Handel mit Lebensmittel und eröffnete im Jahre 1968 in der Innsbrucker Straße einen CC-Großmarkt. Durch harte Arbeit und unter der Mithilfe von fleißigen und kompetenten Mitarbeitern begann der stetige Aufschwung des Unternehmens.

Dies vor allen auch dadurch, dass man sich schon frühzeitig zur heutigen Zielgruppe von Hotellerie und Gastronomie bekannte und in dieser Branche ein erhebliches Know-How aufbauen konnte. Nach dem überraschenden Tod von Thomas Riedhart im Jahre 1993 übernahmen Mag. Armin Riedhart und seine Frau Irene die Leitung des Unternehmens. In den letzten Jahren wurden erhebliche Investitionen, sowohl in den CC-Markt, als auch in den Zustellgroßhandel getätigt, um auch in Zukunft ein leistungsfähiger Partner der Hotellerie und Gastronomie zu bleiben. Mit Ende 2016 wird der größte Umbau in der Geschichte des CC-Marktes beendet. Damit wurde ein weiterer wichtiger Schritt in der langen Tradition des Unternehmens gesetzt.


1888

Firmengründung

Firmengründung durch Thomas Riedhart sen.

1928

Übernahme Geschäftsführung

Hans und Katharina Riedhart übernehmen die Geschäftsführung

1934

Eröffnung Tankstelle

Eröffnung der 1. freien Tankstelle in Wörgl

1964

Übernahme Geschäftsführung

Thomas und Elfriede Riedhart übernehmen die Geschäftsführung

1968

Eröffnung C&C-Markt

Eröffnung des CC-Marktes in der Innsbrucker Straße

70er Jahre

Erweiterungen

Verschiedene Erweiterungsbauten im Lagerbereich und CC-Markt

1983

EDV & Neubau

Einführung EDV & Neubau Verwaltungsgebäude

1985

Eröffnung Frischfleischcenter

1992

Zubau Auslieferungshalle

Zubau Auslieferungshalle mit großem Veranstaltungsraum für Hausmessen

1993

Übernahme Geschäftsführung

Mag. Armin Riedhart und Irene Riedhart übernehmen die Geschäftsführung

1997

Umbau C&C-Markt

Umbau und Vergrößerung des CC-Marktes

2001

Anbau Logistikzentrum

Anbau Logistikzentrum mit großem Tiefkühl-Lager

2002

Eröffnung neue Messehalle

seit 2005

Ehrung als "Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb"

2006

Sanierung C&C-Markt

Sanierung des CC-Marktes nach der Hochwasserkatastrophe von 2005

2011

Bau & Einführung IFS

Bau der Anlieferungs-Tiefkühlhalle und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems und Zertifizierung nach IFS-Logistik

2016

Großumbau C&C-Markt

Großumbau des CC-Marktes – Neueröffnung "Riedhart's Markthalle und Bistro