Roland Trettl und neues mobiles Bestellsystem

Eurogast setzt auf Roland Trettl und führt Innovationskurs mit der Eurogast Best.Friend App fort.

Der Ausnahme-Gastronom Roland Trettl ist seit Oktober 2020 das Gesicht für die Best.Friend App von Eurogast und wird den Launch des neuen Online Bestellsystems tatkräftig unterstützen. Somit setzt das Unternehmen mit Sitz in Zams ein optimistisches Zeichen für eine Branche in der Krise und beweist erneut seinen Innovationsgeist.

Bestellungen jederzeit und überall

Bereits vor mehr als 10 Jahren entwickelte Eurogast mit dem Best.Friend ein innovatives und prämiertes System, das die täglichen Bestellprozesse in der Gastronomie und Hotellerie enorm erleichtert hat. Dieses System wird nun in die Zukunft geführt und durch eine App ergänzt, die jederzeit und überall einsetzbar ist. Mit der Smartphone Kamera werden die Strichcodes von Regalen oder Katalogen gescannt, die gewünschte Produktmenge ausgewählt und die Bestellung wird automatisch an Eurogast weitergeleitet. Somit wird das Vorratsmanagement in den Lagern verbessert und vor allem Hotels und Restaurants mit kleineren Bestellmengen erlangen mehr Flexibilität und Effizienz. „Wir bringen damit ein Produkt auf den Markt, das auf Knopfdruck eine exakte Inventurliste mit allen Durchschnittspreisen liefert, die noch dazu jederzeit – auch offline – abrufbar ist.“, zeigt sich Peter Krug, Geschäftsführung Eurogast Österreich, stolz. Zudem haben die Gastronomen damit alle Produktdetails und Verwendungsmöglichkeiten 24 Stunden, 7 Tage die Woche verfügbar und jederzeit abrufbar. Mit Roland Trettl als Testimonial für die neue App ist es der Unternehmensgruppe zudem gelungen, frischen Wind in die Gastro-Szene zu bringen. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen derartigen Ausnahmekoch für uns gewinnen konnten. Mit seinen einzigartigen Gerichten, seinem extravaganten und humoristischen Auftritt ist er ein optimales Testimonial, das uns und unseren Kunden ein Lächeln in herausfordernden Zeiten hervorlocken wird“, ist Mag. (FH) Alexander Kiennast, Geschäftsführung Eurogast Österreich begeistert.

Der pragmatische Einkäufer Roland Trettl

„Beim Einkaufen bin ich ein Pragmatiker. Wenn ich einen guten Partner habe, der mir Top-Lebensmittel liefert und dem ich vertrauen kann, dann ist mir das das liebste, weil ich länger im Bett liegen bleiben kann und trotzdem meine super Qualität ins Haus bekomme“, beschreibt Roland Trettl sein Einkaufsverhalten. Auch das Thema Vertrauen spricht der Spitzenkoch als wesentliches Qualitätskriterium für einen Gastronomiegroßhändler an: „Mir ist es ganz wichtig, dass ich einem Lieferanten blind vertrauen kann. Letztendlich bin ich dafür verantwortlich, was der Gast serviert bekommt. Ich kann nicht sagen: „Ja der Fisch oder das Fleisch war heute nicht gut, weil der Lieferant nicht gut war". Deswegen ist Vertrauen das Allerwichtigste. Zusätzlich muss der Bestellvorgang einfach verlaufen. Wenn ich einen Uniabschluss machen muss, nur damit ich Bestellungen aufgeben kann, dann ist das uninteressant. Es muss also vor allem einfach und die Qualität Eins A sein.“ 
Mag. (FH) Franz Sinnesberger, Geschäftsführung Eurogast, ergänzt abschließend: „Für uns ist das eine sehr runde Sache. Am Ende des Tages laufen all unsere Bestrebungen darauf hinaus, unseren Kunden, den Köchen, den Einkäufern, den Hoteliers ihre Arbeit so gut es geht zu erleichtern. Dabei ist es einerseits wichtig, dass sie an 365 Tagen darauf zählen können, dass wir immer die beste und frischeste Ware haben. Andererseits ist es genau so relevant, dass alles was Bestellung und Logistik betrifft, enorm schnell und reibungslos verläuft. Dann können sie sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, den Gästen Top-Qualität auf die Teller zu bringen.“ 

Über Eurogast Österreich

Eurogast Österreich ist ein Zusammenschluss von 11 privaten Gastronomiegroßhändlern mit 12 Standorten in ganz Österreich. Das Unternehmen bietet seinen Kunden über 36.000 Produkte und beschäftigt mehr als 1.160 Mitarbeiter. Eurogast spannt den Bogen zwischen Regionalität und internationaler Expertise. Durch die Mitgliedschaft im europaweiten ECD-Netzwerk ist es Eurogast gelungen internationale Unternehmen als Kunden zu gewinnen und hinsichtlich Digitalisierung und Logistik eine Vorreiterrolle einzunehmen. Zugleich kann das Unternehmen dank der starken regionalen Verankerung der Mitglieder dem Kundenwunsch nach regionalen Produkten und Nachhaltigkeit perfekt entsprechen.

Rückfragehinweise für die Medien:

Mag. Daniela Strasser
 daniela.strasser@reichlundpartner.com
 +43 (0) 664 8284 083

Alle Bilder: Eurogast Österreich, Abdruck honorarfrei

Die aktuellen Presseunterlagen und weitere Pressebilder finden Sie unter: pressecenter.reichlundpartner.com